Förderverein

Logo Förderverein

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Freunde der Maria-Goretti-Schule, liebe Ehemalige und alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, seit dem Schuljahr 2016/17 hat die Maria-Goretti-Schule einen Förderverein. Er wurde vom Schulelternbeirat gegründet mit dem Ziel, die Schule und damit die Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen, indem er Spenden sammeln und als gemeinnütziger Verein auch Spendenquittungen ausstellen kann.

 

Ein paar Aufgaben konnte der Förderverein schon übernehmen:

 

• Für den Unterricht wurde zum Beispiel ein Klassensatz Englischbücher für die 4. Klasse angeschafft, der jetzt der Schule gehört und jedes Jahr an die Schüler ausgeliehen wird.

 

• In den Pausen können die Kinder seit einiger Zeit zwei neue Fußballtore und neue Bänke nutzen, die von uns bezuschusst wurden. Auch die Spielekiste für die Pausen wurde um einige Spielgeräte und Springseile erweitert.

 

• Den letzten großen Schulausflug hat der Verein durch die Übernahme eines Teils der Bus­kosten unterstützt und so möglich gemacht.

 

• Unser Förderverein wird in Zukunft regelmäßig das Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ fördern, damit auch hier die Elternbeiträge möglichst gering gehalten werden können. Außerdem ist der Förderverein Ansprechpartner für einmalige Zuschüsse für die Durchführung schulischer Veranstaltungen aller Art und bei der Anschaffung von Lernma­terial.